Project Description

700 Jahre Altenkirchen –
700 gestaltete Stühle

Konzept
Zum 700 jährigen Stadtjubiläum war aus dem Kreis Altenkirchen alle Bürger/innen eingeladen, einen Stuhl zu gestalten.
Ein Jahr lang haben Axel Weigend, Peter Wesselmann und Tanja Corbach das Projekt der 700 gestalteten Stühle begleitet.

Integration der Bevölkerung
Anfang 2014 stand der „Westerwälder an sich“ dem Projekt erst einmal kritisch gegenüber. „Wenn dos mol was wird“
Ein solches schöpferisches Potential aus der Mitte der Bevölkerung zu erleben, zeigte einen unbezahlbaren Reichtum an Kreativität, Engagement und Verbundenheit mit der Stadt Altenkirchen.
Dieses Jubiläums-Projekt ist ein lebendiges Geschenk der Bevölkerung an ihre Region und ihren Lebensmittelpunkt.
„Eigentlich wurden uns Geschichten gebracht. Seit diesem Projekt weiß ich, dass Stühle wunderbare Träger von Geschichten sind .“ (Zitat Tanja Corbach)

Information
Im Dezember 2014 waren 736 gestaltetet Stühle registriert. Über 400 bunte Vielbeiner waren in einer Abschlussveranstaltung für 2 Tage zu bestaunen.
Ein Memoryspiel wurde als Dokumentation des Projekts 2015 herausgebracht.
www.700jahre-700stuehle.de