Project Description

Anbau der Astrid Lindgren Grundschule, Rengsdorf, 2014

Konzept
Zitate aus Büchern von Astrid Lindgren wurden zu Projektbeginn von Lehrern/Lehrerinnen und Schülern/Schülerinnen ausgesucht und handschriftlich festgehalten. Diese wurden digitalisiert und auf ein spezielles Material für die Collage von Pipi mit dem Pferd gedruckt. Weitere Zitate, die auf der ausgesuchten Liste der Schüler/innen wie Lehrer/innen standen, wurden im Flur unmittelbar auf die Wand aufgetragen.

Information
Der alte Schulkomplex bekam nun im ehemaligen Keller und „Ende“ der Schule den Übergang zum Neubau. Diesen Bruch in der Architektur hat die Künstlerin geradezu wie eine Einladung für die künstlerische Gestaltung verstanden. Die Beteiligung und Einbindung der Schüler/innen hat im Lehrerkollegium großen Anklang gefunden.